Heute ist der letzte volle Tag auf der Riederalp. Morgen Vormittag und am frühen Nachmittag werden wir noch ein wenig Ski- bzw. Snowboardfahren und dann nach Hause zurückkehren. Auch wenn sich am Morgen einige Wolken gezeigt haben, hat uns das Wetter weiterhin verwöhnt.
Morgenstimmung in den BergenNachmittagspause im „Chuestall“Nachmittagssonne auf der Riederalp
Frederike hatte heute morgen fast keine Kopfschmerzen mehr, fühlte sich fit und es war nichts weiter feststellbar, so dass wir heute morgen wieder losgezogen sind. Paula in die Snowboardschule und Frederike und ich auf die Piste. Das Wetter ist weiterhin phantastisch und der fünfte Sonnentag in Folge ist rekordverdächtig im Rahmen unserer Skiurlaube.
Paula hatte heute Snowboardrennen, organisiert von der Skischule. Sie hatte zwar nicht wirklich Lust, hat sich aber in unseren Augen gut geschlagen. Unten ein paar Impressionen. Am Nachmittag ist sie dann zusammen mit uns gefahren und sie fährt immer besser. Für den Hang für den sie am Sonntag ca. 1 h brauchte, brauchte sie heute ca. 15 Minuten. Sie ist zwar noch unsicher, aber wird quasi minütlich besser …
Auch wenn wir am Abend gut ins Neue Jahr gekommen sind, begann es mit einem Schrecken: Frederike stürzte und schlug mit dem Hinterkopf auf. Zum Glück konnte sie nach einiger Zeit wieder weiterfahren. Wir fuhren allerdings nur bis zum nächsten Bergrestaurant und dort hat sie pausiert und etwas geschlafen.
Frederike am Schlafen auf dem Bettmerhorn
Danach ging es ihr wieder besser und wir konnten weiterfahren. Da wir aber Paula vom Snowboardkurs abholen mussten, fuhren wir nur „Heim“ zur Riederalp und haben nochmals Pause gemacht.
Mittagspause auf der Riederalp
Schlitteltour
Nach der Mittagspause ging es Frederike wieder gut bzw. sie wollte sich von der ursprünglich geplanten Schlitteltour nicht abbringen lassen. Skiferien mal anders, bei schönstem Wetter und mit sehr viel Spaß!
Paula auf dem Snowboard
Nach der Schlitteltour wollten die Mädchen nochmals Snowboard fahren und so sind wir zu Dritt los gezogen und konnten uns davon überzeugen, dass Paula auf dem Snowboard große Fortschritte gemacht hat.