Nachdem wir nun an mehreren Tagen ausserhalb von Stockholm unterwegs waren, war es wieder an der Zeit in der Stadt selber etwas zu unternehmen und da wir die Altstadt Gamla Stan bisher nur kurz gestreift hatten, war es an der Zeit uns diese näher anzuschauen. Eigentlich war schlechtes Wetter angesagt, aber der Vormittag glänzte noch mit etwas Sonnenschein.







Fotografiska
Am Nachmittag stand das Fotografiska auf dem Programm, das bekannte fotografische Museum Stockholms. um dem angesagten schlechten Wetter zu entgehen. Gesehen haben wir eine beeindruckende Ausstellung von Fotografien von Stars und Sternchen der Jahre 1960 bis 2010 von Terry O’Neil. Ebenso beeindruckend war aber auch die Aussicht vom Café des Museums auf Stockholm und bot gleich die Gelegenheit selber fotografisch tätig zu werden.











Ein Abend in Hermans Trädgardens Cafe
Aber nicht nur das Fotografiska bietet eine schöne Aussicht auf Stockholm, auch Hermans Trädgårdcafé oberhalb vom Fotografiska bietet die gleiche Aussicht. Noch dazu eingebettet in einen schönen Garten und gleichzeitig kann man die Speisen des vegetarischen Buffets geniesen gemäss dem Motto des Cafés „Give Peas a chance“!

















